Mit 20 Bräuten vor der Linse

Er hatte sie alle: Denis Kulich (l.) und seine prachtvoll gekleideten Fotomodelle hatten sichtlich Spaß beim Fotoshooting. Jana Bakschas hielt die Eindrücke mit

der Fotokamera fest. (...)

Bad Oeynhausen (las). Seine Spezialität sind die Bräute. Hunderte hatte er schon. Er ist ein absoluter Profi im Geschäft. Doch Denis Kulich ist kein Aufreißer oder Schwerenöter. Als professioneller Hochzeitsfotograf ist er seit Jahren dafür verantwortlich, den besonderen Moment im Leben eines jeden Brautpaares in Szene zu setzen.

Jetzt stand er selbst im Fokus der Linse: Mit 20 Kundinen und Ex-Bräuten posierte er (...) vor der Kamera.

Das Motto: "Alle diese Frauen wollten nur diesen einen Mann"

(...)  Jana Bakschas, Portraitfotografin (Blacklight-Studio) hatte den Finger am Auslöser (...). "Die jungen Damen sind ein kleiner Teil meiner Kundinnen aus den letzten zwei Jahren", erklärt Kulich. "Ich habe sie vor ein paar Wochen angeschrieben. Sie sagten sofort zu".

Nach dem Fotoshooting hatten das Fototeam, die jungen Frauen in den pompösen Hochzeitskleidern und die mitgereisten Ehemänner noch Zeit für eine Tasse Kaffee und munter Gespräche (im GOP/Kaiserpalais).

 

(Text und Foto: Niklas Stötefalke, Neue Westfälische)

Seine Bilder sind ein echter Hingucker.

 

Denis Kulich ist ein Perfektionist. Individualität und Kreativität stehen für den selbststängigen Fotografen aus der Südstadt an erster Stelle. (...)

"Für mich ist es wichtig, dass kein Foto dem anderen ähnelt. Jedes Liebespaar hat seine eigene Geschichte, die soll in den Hochzeitsbildern ausgedrückt werden" erläutert Denis Kulich seine Foto-Philosophie.

Schon seit Anfang der 80er Jahre ist der gelernte Bildjournalist selbstständig. Erst eine lange Zeit als Sportfotograf in ganz Europa, seit 2000 dann als Hausfotograf für das GOP/Kaiserpalais in Bad Oeynhausen. "Dort habe ich wohl schon jedes Detail fotografiert (...) und bis heute mit Sicherheit mehr als 600 Künstler".

Seine wahre Liebe gilt aber der Hochzeits- und Babyfotografie (...). Dabei geht er recht unkonventionenll an ein Shooting heran. "Im Vorfeld unterhalte ich mich lange mit den Hochzeitspaaren über ihr Leben und die Beziehung", sagt Kulich. Denn nur so könne er das Paar richtig kennenlernen. "Hobbys und Interessen - darauf kommt es an. Die versuche ich in meine Fotos mit einfließen zu lassen".

So hat Denis Kulich Brautpaare schon auf einem Pferd, einer Vespa, in einem Hubschrauber und auf einem Bauernhof ins rechte Licht gerückt. "Nur so enstehen Erinnerungen, die nicht alltäglich sind". Fließbandarbeit (...) sei eben nicht seine Art.

(Text und Foto: Michel Winde, Westfalen Blatt Bad Oeynhausen)



Ins rechte Licht gerückt: ....

Termine nur nach tel. Voranmeldung

Denis C. Kulich
Detmolder Str. 39
32545 Bad Oeynhausen


Tel. 05731 - 1560666
eMail:fotografie@kulich.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kulich FOTOGRAFIE - Bad Oeynhausen